Onlinekurs Musiktheorie Edinburgh

Musiktheorie – kostenloser Onlinekurs der University of Edinburgh

Ab Juli 2014 gibt es eine kostenlose Einführung in die Musiktheorie. Der 5-wöchige Onlinekurs „Fundamentals of Music Theory“ auf der Lernplattform Coursera klingt vielversprechend. Der Kurs ist auf Englisch. In der Regel werden dort didaktisch hervorragend strukturierte Videos, Übe- und Lesematerial, Tests und vor allem Kontakt mit anderen Studenten geboten.

Meine Schüler fragen mich oft nach Möglichkeiten, Grundlagen der Musik zu erlernen. Ich habe mit Coursera sehr gute Erfahrungen gemacht und kann die Plattform nur empfehlen (Hintergrund: TED talk). Einfach kostenlos auf Coursera registrieren und den Kurs belegen. Ich werde wohl auch mitmachen, schon allein um mein Englisch der Fachbegriffe zu vertiefen.

Musiktheorie – kostenloser Onlinekurs der University of Edinburgh

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert