Onlinekurs Musiktheorie Edinburgh

Musiktheorie – kostenloser Onlinekurs der University of Edinburgh

Artikel aktualisiert am 31.05.2014

Ab Juli 2014 gibt es eine kostenlose Einführung in die Musiktheorie. Der 5-wöchige Onlinekurs „Fundamentals of Music Theory“ auf der Lernplattform Coursera klingt vielversprechend. Der Kurs ist auf Englisch. In der Regel werden dort didaktisch hervorragend strukturierte Videos, Übe- und Lesematerial, Tests und vor allem Kontakt mit anderen Studenten geboten.

Meine Schüler fragen mich oft nach Möglichkeiten, Grundlagen der Musik zu erlernen. Ich habe mit Coursera sehr gute Erfahrungen gemacht und kann die Plattform nur empfehlen (Hintergrund: TED talk). Einfach kostenlos auf Coursera registrieren und den Kurs belegen. Ich werde wohl auch mitmachen, schon allein um mein Englisch der Fachbegriffe zu vertiefen.

Musiktheorie – kostenloser Onlinekurs der University of Edinburgh

1 Antwort
  1. Freddy
    Freddy says:

    Den kostenlosen Onlinekurs werde ich mir einmal anschauen.
    Wenn er von einer solch renommierten Universität kommt, wird der Kurs sicherlich etwas können.
    Guter und kurzer Artikel außerdem!
    Beste Grüße
    Freddy

    Antworten

Dein Kommentar

Willst du zur Diskussion beitragen?
Deine Meinung interessiert mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.